home

 

Sanibel ist heute angesagt, eine Insel vor Fort Myers und Cape Corel, über eine Brücke zu erreichen. Wir befahren den wunderschönen McGregor Boulevard, für drei Dollar über die Brücke und - tatsächlich - direkt über unserem Auto fliegt ein Pelikan.

Den ersten Stop machen wir beim "National Wildlife Refuge". Das Refuge kann man zu Fuß oder mit dem Auto besuchen. Wir lassen unser Auto stehen und fahren mit dem Van von Ulrike und Michael weiter. Darin können wir bequem mit sieben Personen sitzen und probieren schon einmal für die weiteren gemeinsam geplanten Ausflüge nach Key West und Orlando. Im Besucherzentrum sagt man uns, wenn man Glück hätte, könnte man auch Alligatoren sehen. Fast am Ende der Tour entdeckt Ulrike einen in den Mangroven. Es befindet sich aber versteckt und in einiger Entfernung, sodass ich lieber noch das Schild fotografiere damit man sieht, wie er aussieht.

Danach gibts einen Imbiss im "Lazy Flamingo" und ein wohlverdientes Bad am Strand bei den Muschelsuchern von Sanibel.

 

zurück            weiter