home

 

Wir verlassen unser Traumhaus in Cape Corel für zwei Tage und machen gemeinsam per Van einen Ausflug zu den Florida Keys bis Key West. Die Alligator Alley bei Tageslicht. Es geht durch Sumpfgebiet und man sagt, man könne diese Strecke auch auf den Gräben mit dem Boot machen. Die Fahrt ist zwar lang, aber schön. Den ersten Stop machen wir vor Key Largo und unternehmen eine Bootsfahrt mit dem Glasbottomboot zum "John Pennekamp Coral Reef State Park". Wir sehen ein Schiffswrack und ein schönes Korallenriff mit Fischen, durch den Glasboden kann man aber nicht so gut fotografieren. Danach machen wir noch eine Badepause am berühmten Bahia Honda Strand, sind aber enttäuscht über die vielen Algen, die einem den Badespaß verderben. Obwohl wir nicht pünktlich zum Sonnenuntergang am Malory Square in Key West ankommen, sind wir sofort angetan von der karibischen Atmosphäre dieses Ortes. Wir bummeln über die Duval Street, kehren in einem Restaurant ein. Leider lässt man uns mit unseren jungen Mädchen nicht in das "Sloppy Joes", der berühmten Hemingway bar nicht hinein.

Den neuen Tag in Key West lassen wir mit einer Stippvisite am Southernmost Point beginnen und machen Fotos. Dann geht es in die Whitehouse Street zu  Hemingways home. Dort werden wir in gewohnter amerikanischer Celebration durch die Räume und den Garten des großen Meisters geführt. Eindrucksvoll. Die Schreibmaschine steht noch im Nebenhaus auf ihrem Tisch und auf einem Gartentisch liegt eine der vielen Nachkommen von Hemingways geliebten Katzen.

 

Jetzt zieht es uns noch einmal in die Duval Street und gegen 3 pm haben wir genug karibisches Flair genossen und machen uns mit wunderbaren Eindrücken auf den langen Heimweg.

 

zurück            weiter