Homepage

 

Mittwoch, 10.10.2001(Vallehermoso)

Nach stürmischer Nacht ist das Meer aufgewühlt und es regnet gelegentlich. Autofahrt über La Calera und Arure nach Vallehermoso bis Playa de Vallehermoso. Bizarre Berglandschaft mit schönen Blicken ins Valle Gran Rey (so sieht also das Gebiet aus, in dem sich deutsche Aussteiger in den 70-ern niedergelassen haben), aufs Meer z.B. beim Mirador de Palmarejo, Mirador de Alojera und bei der Bar Romantica ins Vallehermoso-Tal. Auf 800-1000 m Höhe wird es kühl. In Meereshöhe ist es wieder sehr warm. Überall frischgrüne Vegetation und blühende Bougainvillier, Hibiscus und was es sonst bei uns noch so gibt.

 

 

 

 

 

 

 

Essen heute mal nicht im „La Islita“, die lange Warterei hat uns doch zu sehr genervt, deshalb probieren wir es im Zumeria Restaurante Pizzeria „Yaya“ direkt an der Strandpromenade, Fischfilet mit Pellkartoffeln, Salat und Mojo, Pizza mit Meeresfrüchten, Tintenfisch gebraten. Die Auswahl der Pizzen und Nudelgerichte ist nicht so groß, überhaupt ist die Speisekarte nicht so umfangreich, aber es reicht völlig und die Gerichte sind in Ordnung, besser als die elende Warterei.

 

 

weiter

zurück