Homepage

 

Montag, den 8.10.2001

Sonnenschein den ganzen Tag über, wieder starke Brandung, Baden im Pool und im Meer. Bei den Bemühungen aktuelle Zeitungen aus Deutschland zu kriegen, werden wir nur bei der Bild-Zeitung fündig. Da können wir uns aber wenigstens über die gestrigen Angriffe näher informieren. Es heißt, es wurden nur Hochburgen des Osama Bin Laden und der Taliban angegriffen. Ein Foto von Bin Laden ist zu sehen, das ihn bei einer Reaktions-Rede zeigt, wo er den „Heiligen Krieg“ zum weiß ich wie vielten Mal ankündigt, er sieht ziemlich kaputt aus. Ist er ja auch, aber bevor man ihn endgültig kalt gestellt hat, kann er noch viel Unheil anrichten. Man rechnet jetzt verstärkt mit terroristischen Aktivitäten in der westlichen Welt, sprich USA und die Verbündeten. Abendessen im „ Papagallo“ in Vueltas, Salate, Gambas in Knoblauch, Pizzen nach Wahl, gut, Islita hat Montags geschlossen

 

Dienstag, 9.10.2001

Durchwachsen, aber warm, später sehr sonnig und warm. Im „Oficina de Turismo de Valle Gran Rey“, e-mail: turismo@gomera-island.com, www.gomera-island.com, hier in La Playa einige Gehminuten von der Anlage „Tres Palmeras“ entfernt, gibt es Informationsmaterial und eine schöne kleine Karte von La Gomera.
In den Zeitungsläden gibt es ein Magazin in deutscher Sprache zum Preis von 1,65 Euro, es heißt „Der Valle-Bote“. Hier kann man nachlesen, wer auf der Insel Wanderungen leitet, welche Promis zu Besuch waren und welche Segeltörns man machen kann. Wer sich selbst ein Bild machen will, kann unter www.gomeranews.com nachgucken. Wieder im „La Islita“ essen, wieder viel zu lange warten, selbst auf den Salat, aber sehr gute Nudelgerichte.

 

 

weiter

zurück