Homepage

Samstag, 13.10.2001

Ruhiger Badetag

Yaya: Salate mit Tunfisch, Pizzen, gebratener Tunfisch mit Pellkartoffeln und Mojo grün und rot

Gerardo‘s Internet Bar zum Abschluss, es entpuppt sich immer mehr als deutsches Szenelokal mit Rockmusik aus den Siebzigern, Pretenders, Doors, Led Zeppelin und ähnlicher Musik. Juan aus Playa de Santiago sucht das Gespräch, er war schon in Deutschland, hat 1988 in Thüringen geheiratet. Ab und zu kommt er nach Valle Gran Rey, die Leute hier scheinen ihn alle zu kennen. Er surft, sagt er, können wir uns gut vorstellen. Nach Playa Santiago hat er noch eine ziemliche Strecke Serpentinenfahrerei vor sich.

 

Sonntag, 14.10.2001(Playa des Ingles)

Spaziergang zur berühmten Playa del Ingles, die entpuppt sich als FKK Strand mit staubiger Zugangsstraße, die durch starken Autoverkehr noch staubiger und ungemütlicher wird. Außerdem ist zu befürchten, dass die Bebauung von La Playa hier noch weiter fortschreiten wird, was dem gemütlichen Ortsteil nicht gerade gut tun wird. Überzeugt mich nicht, auch, wenn er als einer der schönsten Strände der Insel gilt, kann ich nicht nachvollziehen. Karten schreiben und in den Briefkasten bei „Maria“ werfen, baden in Pool und Meer, Sonne genießen, lesen. In unserem Esslokal „Yaya“ weiß der Kellner schon, welchen Wein wir bestellen und bringt uns wieder leckere Sachen, auch in „Gerard‘s Internet Bar“ sind wieder interessante Leute, meistens aus Deutschland, manche sind wegen des guten Klimas hier geblieben. Ein Mädchen aus München, das eigentlich nur ein halbes Jahr in Spanien verbringen wollte, ist jetzt seit fast zweieinhalb Jahren hier und hat inzwischen diese Internet Bar von dem verstorbenen Besitzer übernommen.Gabi aus Deutschland, Ende Fünfzig, kommt um E-Mails zu holen und zu schreiben. Wie Juan aus Playa Santiago ist sie auch allen bekannt. Die Bar scheint auch ein Kommunikationszentrum zu sein.

 

 

weiter

zurück