Homepage

Donnerstag, 18.10.2001 (Letzter Tag im Valle)

Unser Flieger von Teneriffa Süd nach Hamburg geht übermorgen gegen 8:30 Uhr, das heißt, dass wir schon Morgen nach Teneriffa fahren und dort noch eine Hotelübernachtung einlegen müssen. ITS  hat alles gut durchorganisiert. Wir haben von der Reiseleitung einen Hotelgutschein bekommen und werden Morgen Mittag mit dem Bus abgeholt, der uns zur Fähre bringt. Dort werden wir zum Hotel gebracht und am Samstag um 6 Uhr abgeholt und zum Flughafen gebracht. Heute ist also unser letzter Tag im Valle und in der Anlage Tres Palmeras. Den werden wir noch so richtig schön vertrödeln und Sonne, Wärme und Wasser genießen. Abends zum Abschied im Yaya essen, ein Eis in der Eisdiele, die Internet Bar sparen wir uns heute, E-Mails holen wir mit Handy und Laptop. Abschied ist angesagt.

 

Freitag, 19.10.2001 (Erster Rückreisetag - Los Cristianos auf Teneriffa, Hotel Paraiso del Sol)

12:30 Mit dem Bus eine schöne Sightseeing-Tour nach San Sebastian, herrliches Wetter, so schön hatten wir den Teide auf Teneriffa bisher noch nicht gesehen. Um 15:00 geht in San Sebastian de la Gomera pünktlich die Fähre www.fredolsen.es los.

 

Sie ist schnell, 45 Minuten später ist sie in Los Cristianos auf Teneriffa angekommen. Herrliches Wetter. Uns erwartet eine Reiseleiterin von ITS und sagt uns mit welchem Bus wir weiterfahren sollen, mit der Nr. 98 zum Hotel Paraiso del Sol, das liegt ziemlich zentral, hat einen Pool und Außenanlagen. Wir haben ein Mini Appartment mit großer Terasse und Blick auf Meer und auf La Gomera, die Ausstattung ist überholungsbedürftig. Nachdem wir unser Gepäck verstaut haben, gehen wir mal los in Richtung Meer. Hier ist einiges los, Riesen Hotelanlagen und Kommerz pour, Mc Donald, Pizza Hut und Burger King sind da noch die geringsten Übel, Spielhallen, Strandartikel-Läden, Schnellimbisse, fliegende Händler mit Sonnenbrillen und noch Mal Sonnenbrillen, es ist dreckig und stinkig in der Straße, die parallel zum Strand verläuft, es reicht.
Wir hatten auf dem Weg hierher schon ein kleines Restaurant entdeckt und nehmen uns vor, das dann aufzusuchen, da hatten wir schon den richtigen Riecher und können in Ruhe essen und trinken. Dabei schwärmen wir von unserem schönen ruhigen Gomera und unserer Anlage mit Pool und Blick auf das tosende Meer. Da wissen wir schon, dass es richtig war, den Urlaub dort zu verbringen und uns für den nächsten Sommerurlaub La Palma vorzunehmen. Teneriffa ist auch schön, aber leider kaputt komerzialisiert, nichts mehr ist hier normal, der kleine José, in dessen Lokal wir essen, hat noch eine kleine Nische hier gezaubert und da kann er leben.

Gut, dass wir ihn gefunden haben. Hier ist es trotz der vorbeibrausenden Autos ruhig und friedlich. Wir essen in Ruhe und gehen die paar Schritte in unser Appartment. Da haben wir einen atemberaubenden Blick auf das Meer, Gomera und auf die Hotelanlagen mit ihren Lichteffekten. Der Mond ist sowohl als Sichel, als auch ein wenig ganz zu sehen, wir hören das Meer rauschen, müssen aber überlegen, ob es das Meer oder die Automotoren sind, die wir hören. Schade. Das Meer ist hier genauso blau und die Wellen genauso schön, trotzdem....
Samstag, 20.10.2001 (Rückreisetag)

6:00 Uhr holt uns ein Bus beim Paraiso del Sol ab, sammelt noch in etlichen Unterkünften Rückreisende ein und bringt uns zum Airport Teneriffa Süd. Alles geht reibungslos weiter. Capitän Schröter und seine Crew von Air Berlin bringt uns mit Rückenwind in 4 Stunden nach Hamburg, wo wir gegen 14:00 Uhr landen. Wir nehmen ein Taxi zum Bahnhof Altona, das nur unwesentlich teurer ist als der Bus und fahren mit ICE über Hannover nach Hamm, wo wir gegen 18:30 ankommen.

 

 

zurück