home

 

Kennedy Space Center

 

Wieder verlassen wir unser Paradies in Cape Corel und machen mit dem Van einen Ausflug Richtung Orlando. In ungefähr drei Stunden sind wir auf Cape Canaveral am Weltraumbahnhof. Eine Raketenausstellung und ein Astronaut am Eingang stimmen uns ein auf einen Tag, der ganz dem Abenteuer Weltraum und der Nasa gewidmet ist.

 

 

Ein Shuttlebus fährt uns vorbei am Nasa Gebäude zuerst zu einem Ausstellungsgebäude, in dem wir das Triebwerk einer Rakete bestaunen können und einen grandiosen Blick auf die Abschussrampe haben.

 

 

Weiter geht zur Ausstellung des Apollo Saturn Programms. In einer riesigen Halle wird die überwältigende Technik im Zusammenhang mit der ersten Mondlandung im Juli 1969 einschließlich der Tragödien und der Triumphe. Eine Animation lässt die Besucher bei der Landung der Mondfähre direkt dabei sein. Immer wieder kommen auch die Helden der Pionierzeit wie Armstrong auf Video zu Wort. Es ist sehr eindrucksvoll. Krönender Abschluss des Programms ist ein Film im Imaxkino, in dem man meint, selbst Insasse des Shuttles auf der Mission zur Weltraumstation zu sein.

 

 

 

zurück                weiter