home

 

Reisebericht

 


Florida 2002

vom 14. - 27. Oktober

 

Wenn man Freunde hat, die einen im März fragen, ob man Lust hat, in den Herbstferien nach Florida zu fliegen, braucht man eine gute E-Mail-Adresse, nämlich die vom Distinctravel Reisebüro in Köln.  Man fragt  Herrn Reichel, wie es mit Flügen aussehe und bekommt noch am gleichen Tag die Antwort. Kein Problem. Fliegen sie zu erschwinglichen Konditionen mit Air France von Düsseldorf über Paris beispielsweise nach Miami. Wenn man dann noch einen Freund hat, der jemanden kennt, der in Cape Corel am mexikanischen Golf ein Haus besitzt und vermietet, macht man sofort einen Vertrag. Dann bucht man bei  Herrn Reichel noch einen bequemen Buick mit Tempomat und Klimaanlage, abzuholen bei Alamo in Flughafennähe in Miami.

Am 14. Oktober 2002 ging die Reise los.

Nachmittags gegen 5 pm nach einem ruhigen Flug und seeeeehr langen Immigrationformalitäten brachte uns ein Alamo Shuttlebus zu unserem Mietauto. 

Mit Straßenplan und Wegbeschreibung ausgerüstet ging es aus Miami heraus zur Interstate 75, der berühmten Alligator Alley. Quer durch die floridianische Halbinsel vom Atlantischen Ocean zum Golf von Mexiko. Wir fuhren sehr bequem westwärts und bewunderten gigantische Wolkenformationen und einen schönen Sonnenuntergang gegen 7 pm.

 

Gegen 10 pm waren wir am Ziel in der SW 11th Street und wurden von unseren Freunden in einem herrlichen großen Haus mit Pool erwartet. Noch ein Gläschen californischen Rotwein, dann zog es uns in die Horizontale, der Tag war lang und noch sechs Stunden länger.

weiter

 

Cape Coral

Sanibel

Key West

Everglades

Edison Home

Kennedy Space Center

Magic Kingdom

Fort Myers Beach